“Posi­ti­ons­be­stim­mung PeIl­er­haus” — Ver­an­stal­tung des BDA und der Bau­lust e.V.

In der Rei­he “Posi­ti­ons­be­stim­mung PeIl­er­haus” infor­mier­te der BDA Kreis­ver­band Nürn­berg, Mit­tel- Ober­fran­ken zusam­men mit der Bau­lust e.V. in drei Ver­an­stal­tun­gen über die Geschich­te und den Stel­len­wert des his­to­ri­schen PeIl­er­hau­ses, den Wie­der­auf­bau des Gebäu­des, die Qua­li­tä­ten der Nach­kriegs­ar­chi­tek­tur, über mög­li­che und geplan­te Nut­zun­gen, aber auch über die Fra­ge­stel­lung einer Rekon­struk­ti­on der his­to­ri­schen PeIl­er­haus­fas­sa­de. Auch der Egi­dien­berg als umge­ben­der Stadt­bau­stein, war Teil die­ser Veranstaltungsreihe.

http://nuernberg-mittelfranken-oberfranken.bda-bayern.de/2017/12/positionsbestimmung-pellerhaus-eine-zusammenfassung/

Nächster Eintrag